2 x 50 Jahre

Kurz hintereinander konnten wir im Karate-Dojo zweimal ein 50jähriges Jubiläum feiern. Das erste Jubiläum betraf Rolf. Er kann seit dem 1. April auf 50 Jahre Karate zurück blicken. Diesen Anlass nahmen wir natürlich, um Rolf zu überraschen. Den ganzen Tag war er mit Maria in Hamburg auf einem Karate-Lehrgang gewesen. Diesen Tag, so dachte Rolf, wollten er und Maria bei einem Essen ausklingen lassen. Was Rolf nicht wusste, in dem Lokal warteten viele Mitglieder unseres Dojos auf Rolf, um ihn zu überraschen und gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Die Abteilung lud ihn zu diesem Jubiläumsessen ein und es gab für Rolf auch noch einige Überraschungen. Rolf war sichtlich gerührt und genoss den Abend mit seiner „Karate-Familie“.

Zwei Tage später, also am 3. April lud dann Martina zu ihrem 50. Geburtstag ein. Bei Matjes und/oder Würstchen mit Bierchen und/oder Kurzen oder aber auch alkoholfreien Getränken wurde beim Lagerfeuer der runde Geburtstag gebührend gefeiert. Das Wetter spielte super mit, es war zwar kalt, aber trocken.

Sandra Wieck

Fotos: Martina Schumacher, Piet Koehler, Stephan Kliche