· 

Lehrgang in Brake

Lehrgang bei Bernd und Tim Milner

 

Am Sonnabend, den 10.06.2023 wurde endlich wieder ein Karatelehrgang mit Bernd Milner (9. Dan Shotokan-Karate) und seinem Sohn Tim Milner (5. Dan Shotokan-Karate) angeboten. Diese Gelegenheit wurde von einigen von uns genutzt, um diesen besonderen Lehrgang mit den beiden tollen Trainern wahrzunehmen.

 

In der ersten Einheit unterrichtete Tim Milner die Unterstufe in Kumite während Bernd Milner die Oberstufe und Dan-Träger in sog. „Einhand-Techniken“ unterrichtete. Die zweite Einheit durfte die Unterstufe dann bei Bernd mit Kata-Training genießen, während Tim mit Kumite die Köpfe bei den höher graduierten ordentlich forderte. Bei der letzten Einheit tauschten die beiden wieder. Bernd Milner unterrichtete die Kata „Chinte“ und gab ein paar Einblicke in das Bunkai für diese Kata.

 

Es war wieder mal ein toller lehrreicher Tag. Wir haben es alle nicht bereut, trotz des tollen Wetters an diesem Lehrgang teilgenommen zu haben, denn er hat nicht nur jede Menge Spaß gemacht, sondern er hat auch wieder viele tolle Erfahrungen gebracht und man hat viele nette Menschen kennen gelernt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, denn dieser Lehrgang soll nach der langen Corona-Pause endlich wieder regelmäßig in Brake stattfinden.

 

Sandra Wieck

Foto: Rolf Haferkorn