· 

Großer Lehrgang im DTV Dojo

Endlich war es wieder soweit. Wir durften Schahrzad und Sigi bei uns in Delmenhorst begrüßen. Thema des Lehrganges waren die Katas Heian Nidan und Jondan in der Unterstufe und Sochin in der Oberstufe. Zahlreiche Sportler aus verschiedenen Bundesländern kamen nach Delmenhorst, um bei den beiden Top-Trainern zu trainieren und einige auch, um Prüfungen abzulegen. Auch aus unserem Dojo stellten sich einige Mitglieder zur Prüfung vor. Alle haben gut vorbereitet durch unsere Trainer die Prüfung zum nächst höheren Gürtel mit Bravour bestanden!

 

Eine besondere Ehre wurde Marco zu Teil. Rolf überreichte ihm zu Ehren Ihrer Freundschaft seinen Gürtel (Der erste Schwarzgurt in unserer Karateabteilung). Er selbst hatte ihn von einem hochrangigen Trainer aus Japan bekommen.

 

Nach dem Lehrgang ließen wir den Tag im Graft Werk mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

 

Wir freuen uns Schahrzad und Sigi auch im nächsten Jahr am 02.03.2024 bei uns in Delmenhorst begrüßen zu dürfen.