Jara in Japan

Tominaga Ai-san とみなが あいーさん

Shingen Ko Matsuri Yamanashi-ken 山梨県

Stadt Kofu Festival zu Ehren des Takeda Shingen, ein Feldherr im mittelalterlichen Japan, der für seine Kriegsführung bekannt war.

Samurai-Erlebnis in Japan

Für Jara gab es in Japan von ihren Gasteltern eine ganz besondere Überraschung. Da den Gasteltern Jaras Begeisterung für den Karate-Sport und damit auch der japanischen Traditionen sowie für das Mittelalter bestens bekannt ist, fuhren sie an einem Wochenende mit Jara zum Shingen Ko Festival in Kofu-City, Yamanashi-ken. Das Shingen Ko Festival ist die weltgrößte Samurai-Parade.  Diese wird zu Ehren des Takeda Shingen veranstaltet. Er war ein Feldherr im mittelalterlichen Japan und für seine besondere Kriegsführung bekannt.

Erstmalig übernahm eine berühmte Japanische Schauspielerin, Tominaga Ai-san, die Rolle des Takeda Shingen, die die mehr als 1.000 „Krieger“ anführte. Das Highlight der Überraschung sollte noch vor Ort kommen: Jara durfte in Samurai Rüstung in genau dieser Gruppe an der Parade teilnehmen. Als nach ca. 10 Stunden die Parade zu Ende ging und das letzte Gruppenfoto im Kasten war, stürzten sich die japanischen Fans auf die Schauspielerin, um mit ihrem Idol ein Foto zu bekommen. Da Jara in dieser Gruppe mitgelaufen ist, kamen auch viele Japaner auf Jara zu und fragten, ob sie auch ein Foto mit ihr mache durften. So stahl Jara als Gast der Schauspielerin ein wenig die Show… Diese Überraschung war den Gasteltern auf jeden Fall gelungen und Jara wird dieses tolle Erlebnis sicherlich nie vergessen.

Sandra Wieck

Fotos: Jara Wieck